DEM EXPERTEN-TIPP GETROTZT

Ein Aufgrund der 2. Hälfte verdienter Auswärtserfolg beim FC Zell am See


Nach einem Blitzstart und einer Topchance in Minute 1 durch Mario Bergmüller, gingen unsere Jungs in der 3. Spielminute durch einen Kopfballtreffer von Philip Kirchtag nach Flanke von Marco Ovesny mit 0:1 in Führung. Danach übernahmen die Heimischen das Kommando, konnten aber trotz einigen Chancen in Hälfte 1 unsere gut organisierte Abwehr bzw. Goali Sebastian Brandstetter nicht bezwingen.
In der 2. Hälfte kam unsere Mannschaft wieder besser ins Spiel und erspielte sich auch einige Möglichkeiten. In Minute 63 war die Zeller Defensive zu weit aufgerückt, "Benno" Arbinger wurde per Lochpass auf die Reise geschickt und konnte vom Zeller Schlussmann nur mehr mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwertete Mario Bergmüller sicher zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 0:2.

In der Folge konnten die Heimischen nicht mehr zulegen und der SVB erspielte sich sogar noch Möglichkeiten auf ein weiteres Tor, welches aber nicht mehr gelang. So machte man sich mich den ersten 3 Frühjahrspunkten auf die Heimreise.

Weiteres erwähnenswert, in den Schlussminuten der Partie verhalf Trainer Bernhard Kletzl dem erst 16 jährigen Lazar Ugrinovic zu seinem ersten Meisterschaftseinsatz in der Kampfmannschaft.