Beide Mannschaften hatten mit Ausfällen zu kämpfen, wobei die Gastgeber diese besser kompensieren konnten.
Ohne die beiden Marios (Bergmüller gesperrt und Switil erkrankt) musste unsere Kampfmannschaft beim USC Eugendorf, der auch einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften musste, antreten.
In einer insgesamt auf niedrigem Niveau und mit wenig Tempo geführten Partie hatten die Gastgeber in Durchgang 1 ein leichtes Chancenplus, aber auch nur eine hochkarätige Tormöglichkeit zu verzeichnen. Der 1:0 Führungstreffer der Hausherren in Minute 69 resultierte aus einem schnell ausgeführten Freistoß, der aus einem leichtsinnigen Ballverlust im Mittelfeld entstand. Unzählige, zu einfache und zu schnelle Ballverluste prägten ohnehin dieses Spiel. Hinzu kam diesmal noch der fehlende Zug zum Tor sowie Harmlosigkeit im Abschluss.
Als unsere Mannschaft gegen Ende der Partie nochmals alles versuchte, den Ausgleich zu erzielen, versetzte der USC dann in der Nachspielzeit den Todesstoß und erzielte im Konter den 2:0 Endstand. Jetzt heißt es, in den nächsten Spielen gegen die TSU Bramberg kommenden Samstag und den FC Puch am Sonntag, den 14. Oktober, zu punkten, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.
Die 1b-Mannschaft holte nach zweimaligen Rückstand und Toren von Bojan Pesic und Marcel Huber mit einem 2:2 Unentschieden einen Punkt beim Lieferinger SV und trifft bei Kirtag des SV Bürmoos um 13:30 Uhr auf den SSC Großgmain.