Vergangenen Sonntag konnten sich die Bürmooser Fußballfans über 2 Heimsiege in der See-Arena freuen.
Unsere 1B siegte durch Tore von Dennis Strasshofer und David Wechselberger sowie einem Eigentor gegen den SSC Großgmain mit 3:1. Die Jungs von Trainer Manuel Rödl zwangen anschließend die TSU Bramberg in die Knie.
Bereits in Minute 9 kommt es zu einer strittigen Situation im Strafraum der Gäste. Mario Bergmüller kommt, bedrängt von einem Gegenspieler, im Sechzehner zu Fall. Schiedsrichter Ustaoglu entscheidet aber auf weiterspielen. In weiterer Folge passiert nicht viel in diesem Spiel, ehe in der 16. Minute Schlussmann Maximilian Axthammer einen Schuss aus der zweiten Reihe zur Ecke klärt. Nach 36 Minuten prüft Bergmüller den Bramberger Schlussmann mit einem satten Schuss vom 20er, dieser kann jedoch parieren. In der ersten Halbzeit kommen die Gäste aus dem Pinzgau nur durch Standardsituationen gefährlich vor das Bürmooser Tor, die Abwehr um Kapitän Permanschlager hält jedoch stand.
In der 49. Spielminute behält Axthammer im Eins-gegen-Eins die Oberhand und im Gegenzug setzt Bergmüller nach einem Eckball den Ball neben das Tor. 9 Minuten später aber dann doch der Führungstreffer für den SVB. Marco Ovesny setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt scharf zur Mitte, wo Brambergs Kapitän, beim Klärungsversuch vor 2 einschussbereiten Bürmoosern, ins eigene Tor trifft. In den letzten 20 Minuten kommen beide Mannschaften noch jeweils zu 2 Chancen. Erst verfehlt ein Schuss nach schönem Seitenwechsel von Bernhard Arbinger auf den eingewechselten Manfred Pabinger nur knapp das Tor, dann bleibt Bergmüller am Schlussmann der Gäste hängen. Auf der Gegenseite findet ein Stanglpass in den Strafraum keinen Abnehmer und eine viertel Stunde vor Schluss kann sich
wiederum Goali Axthammer im 1 gegen 1 auszeichnen.
Somit bleibt es in dieser Partie beim 1:0 für den SV Bürmoos und unsere Mannschaft holt 3 wichtige Punkte im Heimspiel gegen die TSU Bramberg.