Erst zum 2. Mal in der Vereinsgeschichte konnte der SV Bürmoos im Stiegl-Landescup des Salzburger Fußballverbandes die dritte Runde erreichen und traf dabei auf den Ligakonkurrenten FC Bergheim.
Von Beginn an entwickelte sich das Spiel wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gästetor. Nach einer gelungenen Aktion über mehrere Stationen vollendete Josef Urban in der 10. Minute zum 1:0. Wenig später gelang Josef Höller, wie bereits gegen Faistenau, mit einem sehenswerten Freistoß von der Strafraumgrenze das 2:0 für den SV Bürmoos. In weiterer Folge kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel und der FC Bergheim kam zu keinen zwingenden Chancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete Mario Bergmüller eine scharfe Hereingabe von der linken Seite zur 3:0 Pausenführung.
Nach Wiederanpfiff wurde die Führung gekonnt verwaltet und in weiterer Folge auch einige hochkarätige Chancen vergeben. In der letzten Viertelstunde ist es Mario Bergmüller mit zwei Treffern vorbehalten, den 5:0 Endstand zu fixieren. Alles in allem eine mehr als gelungene Generalprobe für den Meisterschaftsstart am Samstag, den 05.08.2017 um 17:00 Uhr in der Seearena gegen den SV Straßwalchen. Zuvor trifft unsere 1B-Mannschaft um 14:30 Uhr auf den 1.SSK 1919 und freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Im Achtelfinale des Landescups treffen wir nunmehr in der Seearena auf den letztjährigen Meister der Regionalliga West, den USK Anif. Dieses Spiel ist sicher einer der Höhepunkte im Jubiläumsjahr des SVB. Voraussichtlicher Spieltermin ist Dienstag, der 29.08.2017 um 18:00 Uhr.