Durch ein unglückliches Eigentor von Mihael Rajic gerät unsere Mannschaft bereits in der 2. Spielminute früh mit 1:0 in Rückstand.
Dabei fälscht Rajic eine Hereingabe von der rechten Seite unhaltbar für Slobodan Duric ins kurze Eck ab. Nach 7 Minuten dann die erste Möglichkeit für den SVB, aber Permanschlager verfehlt einen Eckball nur knapp. Nach einer viertel Stunde klärt der Bergheimer Schlussmann eine Flanke von Berni Studener vor dem einschussbereiten Mario Bergmüller. In Minute 21 folgt ein weiter Einwurf in den Strafraum zu Marco Ovesny, der den Ball aber in aussichtsreicher Position nicht unter Kontrolle bringt. 3 Minuten später klärt Duric einen wuchtigen Schuss zur Ecke. Kurz vor dem Halbzeitpfiff können unsere Jungs eine Unstimmigkeit der Bergheimer Hintermannschaft nicht in Zählbares ummünzen und so geht es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. 8 Minuten sind in der 2. Hälfte gespielt, als die Gastgeber eine Ecke kurz abspielen, die Hereingabe in den Rücken unserer Abwehr wir aber gleich von 3 Bergheimern verfehlt.
Nun folgt die beste Phase unserer Mannschaft in dieser Partie. In der 57. Spielminute folgt dann auch der verdiente Ausgleich für den SVB. Ein Freistoss wird kurz abgespielt, Dennis Strasshofer setzt sich auf der linken Seite durch und bringt den Ball zur Mitte, wo Mario Bergmüller das 1:1 erzielt. 2 Minuten später fast das 2:1 für unsere Mannschaft, Ovesny setzt sich gegen 3 Gegenspieler durch und bedient Raphael Clement, dessen Schuss verfehlt nur knapp das Tor. 1 Minute später ist es wieder Ovesny, der gegen den Schlussmann der Gastgeber den Kürzeren zieht und in der 64. Minute ist es Clement, der nach Freistoss von Rajic die Kugel am Tor vorbeischiebt.
10 Minuten vor Schluss wird Julian Gerhartinger im Konter zu Fall gebracht, den fälligen Freistoss setzt Josef Höller nur Zentimeter über das Gehäuse. In der Schlussphase der Partie vergessen die Bergheimer ihre gute Kinderstube und Schiedsrichter Aufschnaiter schickt 2 Spieler innerhalb von einer Minute mit Gelb/Rot wegen Kritik vom Platz.
KOMMENDEN DONNERSTAG KOMMT ES JETZT ZUM DUELL GEGEN DEN FC PUCH, DER DERZEIT AUF PLATZ 14 DER SALZBURGER-LIGA TABELLE VERWEILT.