Die Gäste aus Bischofshofen setzen unsere Abwehr von Beginn an unter Druck und lassen sie die ersten 20 Minuten kaum ins Spiel kommen.
Dennoch kommen unsere Jungs bereits in den ersten 6 Minuten 2 mal in den gegnerischen Strafraum, scheitern aber im Abschluss. Nach einer viertel Stunde dann die erste große Möglichkeit für den BSK, doch Slobodan Duric klärt bei einem Schuss aus spitzem Winkel per Fußabwehr zur Ecke. Ab der 20. Minute kommt die Mannschaft von Peter Höller besser ins Spiel und auch gleich zu 2 weiteren Chancen. Erst zögert Bergmüller in aussichtsreicher Position zu lange, dann scheitert Höller per Freistoß am Schlussmann der Gäste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ist es wieder Mario Bergmüller, der mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp das Tor verfehlt.
5 Minuten nach Wiederbeginn lenkt Duric nach einem Freistoß den darauffolgenden Schuss an die Latte, Schiedsrichter Steger entschied aber bereits auf Abseits. In der 57. Spielminute legt der für Mario Huber eingewechselte Marco Ovesny quer auf Julian Gerhartinger, doch dieser verfehlt den Ball deutlich. 2 Minuten später ein schnell ausgeführter Einwurf von Urban auf Ivkovic, der von der Strafraumgrenze abzieht und nur knapp das Tor verfehlt. Von den Gästen aus Bischofshofen ist in der 2. Halbzeit nicht mehr viel zu sehen und so kommen unsere Jungs weiter zu ihren Chancen.
15 Minuten vor Schluss ist es Julian Gerhartinger, der sich nicht entscheiden kann, ob Zuspiel oder Torabschluss. In der 84. Minute wird Ranko Ivkovic an der Seitenoutlinie zu Fall gebracht. Der fällige Freistoß kommt ideal in den Rücken der Abwehr zu Mihael Rajic, der den Ball aber nicht im Tor unterbringt. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit dann noch ein Eckball für den SVB von der linken Seite. Die Gäste können diesen nur kurz abwehren, Dennis Strasshofer zieht aus 16 Metern ab und abgefälscht landet der Ball unhaltbar für der Torhüter zum 1:0 Endstand im Netz.
In den ausstehenden 4 Rückrundenspielen sollte es uns nun gelingen, den Klassenerhalt zu sichern.