Punkteloses Wochenende für unsere Kampfmannschaften
Ohne die Routiniers Manuel Rödl und Mihael Rajic (verletzt bzw. gesperrt) sowie dem verletzten Ranko Ivkovic und einem Durchschnittsalter der Startelf von 21 Jahren trat unsere Mannschaft die Reise in den Tennengau zum SC Golling an. Dort begann das Spiel gleich mit einer Topchance für die Gastgeber, Eric Wagner, als Ersatz für Rödl in der Innenverteidigung, hob in Minute 2 das Abseits auf und Goali Slobodan Duric musste im 1 gegen 1 seinen Mann stehen.
3 Minuten später die nächste Großchance für den SC, nach Flanke von links ging der Kopfball nur knapp daneben. Nach 9 Minuten dann die erste Offensivaktion unserer Jungs, Stefan Permanschlager spielt auf Josef Urban, dessen Hereingabe klärt der Gollinger Schlussmann
jedoch zur Ecke. In der 12. Spielminute dann ein schneller Angriff der Gollinger über die linke Seite, Permanschlager verfehlt den Stangler, Studeners Klärungsversuch fällt zu kurz aus, Raphael Clement kommt nicht mehr an den Ball und es steht 1:0 für die Heimischen.
2 Minuten später die Chance auf das 2:0 für den SC Golling, Urban unterläuft eine Hereingabe von rechts, aber die Direktabnahme landet ebenso wie in Minute 17, als die Nr. 8 alleine auf Duric zuläuft, neben dem Tor. In Minute 22 setzt Florian Seidl Dennis Strasshofer ideal in Szene, sein Lupfer am Gollinger Torhüter vorbei geht aber ans Aussennetz. Kurz darauf wird Ovesny nach Zuspiel von Höller an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, der fällige Freistoß bringt jedoch nichts zählbares ein. Nach einer halben Stunde dann Freistoß für Golling, den wuchtigen Kopfball dreht Duric eindrucksvoll über die Latte. 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff trifft der SC erneut, einen Pass in den Lauf kann der Stürmer zum 2:0 verwerten und 2 Minuten später nützt ebendieser einen Stanglpass zum 3:0 Pausenstand. In der 2 Hälfte sind erst 5 Minute gespielt, da treffen die Gastgeber erneut. Permanschlager wird bei einem Pass in die Tiefe am falschen Fuß erwischt und Lürzer stellt mit seinem 4! Treffer an diesem Tag auf 4:0. In der 54. Minute setzt sich Josef Höller gegen 2 Gegenspieler durch und bedient Marco Ovesny, dieser wird im Strafraum attackiert und beim zweiten Foul entscheidet Schiedsrichter Porkert auf Elfmeter für den SVB. Diese Chance lässt sich Bernhard Studener nicht nehmen und erzielt den Anschlusstreffer zum 4:1. 25 Minuten vor Schluss wieder Höller auf Ovesny, diesmal ist aber beim Schussmann der Gollinger Endstation. In Minute 80 die letzte gefährliche Aktion in diesem Spiel druch den SVB, aber Rossmaier, Clement und Ovesny vergeben innerhalb kürzester Zeit gleich dreifach.
Unsere 1B Mannschaft unterlag im Derby dem USV Lamprechtshausen, wobei die erste Hälfte noch offen gestaltet werden konnte. Die jeweiligen Ausleichstreffer zum 1:1 bzw. 2:2 Pausenstand erzielten Demba Keita sowie Alexander Jeschko. In der 2. Halbzeit kassierte man durch ein Solo bzw. durch einen Elfmeter noch 2 weitere Treffer und musste sich schlussendlich mit 4:2 geschlagen geben.