UNENTSCHIEDEN GEGEN DIE LORANT-ELF

Das Spiel beginnt gleich mit Chancen auf beiden Seiten.


In Minute 2 zögert Raphael Clement einen Augenblick zu lange und sein Pass auf Christoph Haider, der im Abseits steht, bleibt ungenützt. 1 Minute später verliert Stefan Permanschlager den Ball in der Vorwärtsbewegung, aber Mihael Rajic kann gerade noch vor einem einschussbereiten Halleiner klären. Bei der darauffolgenden Ecke ist unsere Abwehr nicht auf dem Posten und die Gäste aus der Salinenstadt gehen mit 1:0 in Führung. Nach 11 Minuten dann ein schneller Konter des SVB über Mario Huber, seinen Stanglpass zur Mitte schnappt sich aber der Schlussmann der Gäste. Nur eine Minute später landet ein Strasshofer-Schuss am Außennetz. Im Gegenzug verlängert Bernhard Studener den Ball per Kopf unglücklich in den Lauf eines Gegenspielers, dieser hat jedoch im 1 gegen 1 mit Slobodan Duric das Nachsehen.

Zwischen der 20. und 30. Spielminute scheitern unsere Jungs 2 mal am letzten Pass bzw. setzt Permanschlager den Ball per Kopf neben das Tor. Von der ÖTSU ist in den letzten Minuten der ersten Hälfte nicht mehr viel zu sehen und so geht es mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. In der ersten viertel Stunde nach der Halbzeit verwalten die Gäste aus Hallein ihren knappen Vorsprung, ehe unsere Mannschaft von Minute zu Minute besser ins Spiel findet und prompt in der 65. Spielminute durch Christoph Haider den Ausgleich erzielt. Nach dem Ausgleich geht ein weiterer Ruck durch die Mannschaft und angetrieben vom starken Josef Höller werden die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Eine viertel Stunde vor Schluss verfehlt ein Kopfball nach Freistoß von Höller nur knapp das Tor, eine Minute später wird ein Eckball kurz abgespielt, die Hereingabe kommt zu Permanschlager, dieser verzieht aber. 10 Minuten vor Schluss dann eine Doppelchance für den SVB, nach einer schönen Kombination über Höller und Clement ist es der Halleiner Schlussmann, der einen Kopfball von Permanschlager pariert. Dann kommt der Ball über Haider und Ovesny zum eingewechselten Marcus Rossmaier, der aber in aussichtsreicher Position zu lange zögert. In der 85. Spielminute dann noch der Matchball für unsere Mannschaft, einen Schuss von Höller kann der Tormann gerade noch über die Latte lenken.

 

Mit ein wenig Glück wäre heute der erste Sieg im Frühjahr möglich gewesen, mit einer Mannschaftsleistung wie in der 2. Halbzeit lässt dieser aber sicher nicht mehr lange auf sich warten.