Trotz einer guten kämpferischen Leistung musste sich unser Team im Spitzenspiel gegen Neumarkt durch zwei späte Gegentore mit 1:3 geschlagen geben.
Bereits in der 5. Spielminute geht ein Ivkovic-Schuss nur knapp neben das Tor der Gäste. In Minute 10 spielt Ranko Ivkovic auf den linken Flügel, es folgt eine präzise Flanke von Neuzugang Mario Huber und Christoph Haider köpft zur frühen 1:0 Führung für den SVB ein. Danach dauert es bis zur 30. Minute, bis die Gäste aus Neumarkt erstmals gefährlich vor Goali Duric auftauchen, aber Mihael Rajic klärt zur Ecke. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann doch noch der Ausgleich für die Gäste, die nach einem schnellen Konter einen Stanglpass zum 1:1 nützen.
In der zweiten Halbzeit drückte Neumarkt vehement und schnürte uns phasenweise in der eigenen Hälfte ein. Entlastungsangriffe fanden so gut wie nicht mehr statt und wurden oftmals schon im Ansatz verhindert. Nach 54 Minuten landet ein Schuss der Neumarkter an der Stange und 20 Minuten vor Schluss schaffen es 3 Neumarkter nach einer Ecke nicht den Ball im Tor unterzubringen.
Kurz vor Schluss der Partie dann doch noch die entscheidenden Tore für Neumarkt. Erst drückt Kreuzer nach Flanke von links den Ball in der 85. Minute zum 2:1 für die Gäste über die Linie, 3 Minuten später kann Slobodan Duric einen Schuss von Hübl nicht festhalten und das Spiel endet mit einem 3:1 Sieg des Tabellenzweiten.
"Dem Team gebührt ein großes Lob für die kämpferische Leistung gegen einen qualitativ doch besseren Gegner.
Im spielerischen Bereich sollte es aber in den nächsten Spielen auf jeden Fall eine Steigerung geben."