Mit einer 2:1 Niederlage in Bramberg starten wir in das Fußballjahr 2017.
Mit dem ersten Angriff der Gastgeber in der 2. Minute stellen diese auf 1:0. Von diesem Schock erholt sich unsere Mannschaft jedoch relativ schnell, 5 Minuten später kann der Bramberger Schlussmann einen Weitschuss von Raphael Clement gerade noch über das Tor drehen. In Minute 18 bringt Florian Seidl einen Ball nach Pass von Josef Höller direkt zur Mitte, der Schuss von Ovesny geht an die Stange und den Abpraller setzt Berni Studener neben das Tor.
Auch die Bramberger kommen in weiterer Folge zu ihren Chancen, ein Kopfball nach Freistoss von der linken Seite geht aber knapp daneben und ein Stanglpass in den Rücken der SVB-Abwehr findet keinen Abnehmer. Nach einer halben Stunde klärt der Bramberger Goali in höchster Not vor dem heranstürmenden Marco Ovesny. In Minute 40 dann ein schneller und präziser Ausschuss weit in die Hälfte der Heimischen, diese können Marco Ovesny nur mit einem Foul an der Strafraumgrenze stoppen und Josef Höller verwertet den fälligen Freistoss zum 1:1 Pausenstand.
In der zweiten Spielhälfte gelang dann beiden Mannschaften nicht mehr viel, nach einem Eckball in der 55. Spielminute, der an Freund und Feind vorbei ging, landete die Kugel doch noch zum 2:1 für die TSU Bramberg im Netz und wir mussten ohne Punkte die Rückreise aus dem Pinzgau antreten.
"Wir waren noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht."